… auch in Brandenburg/Havel!

Nach der erfolgreichen Blockade am 24. März in Frankfurt/Oder ging die Reihe von (versuchten) Neonaziaufmärschen in Brandenburg am 31. März in die nächste Runde. Erfolgreich konnte auch hier die geplante Route durch die Innenstadt verhindert werden, auch wenn sich auf Grund des Alternativprogramms am Wochenende nur wenige, dafür sehr entschlossene Menschen an den Blockaden beteiligten. Über die größtenteils unbewohnte Schnellstraße im Südwesten der Stadt wurden die Neonazis auf direktem Wege vom Start am Hauptbahnhof zum Abfahrtsort am Altstädter Bahnhof geleitet. Versuche, in die Innenstadt abzubiegen oder den Aufmarsch fortzusetzen, scheiterten am gut koordinierten Vorgehen der Blockierer_innen. Mehr Infos dazu finden sich auf Inforiot und beim Antifaschistischen Netzwerk (AFN).

Vor Ort wurde eine kurzfristig aktualisierte Aktionskarte verteilt. Es waren zwei Fingervarianten geplant, die Karten sind also identisch und keine Schleichwerbung 😉
Die eingezeichnete Route konnte von den Nazis keinen Meter gelaufen werden.

Comments are closed.