24.03.2012: Frankfurt/Oder – Naziaufmarsch verhindern!

Das kommt uns doch bekannt vor! In den nächsten beiden Monaten planen Neonazis mehrere Aufmärsche in Brandenburg. Die Situation erinnert an den Sommer 2010 und die Selbstzerlegung der „Kameradschaft Märkisch Oder-Barnim“ (KMOB), die damals eine Demoreihe in brandenburgischen Städten anmeldete. Das Vorhaben ging wegen regelmäßiger Blockaden jedoch völlig daneben und endete mit der Auflösung der KMOB.

Weiter so! Am 24.3. wollen Neonazis versuchen, in Frankfurt/Oder aufzumarschieren und sind mit dem Blockadeaufruf eines breiten lokalen Bündnisses konfrontiert. Letzte Infos dazu gibt es unter anderem auf der Homepage des Bündnisses oder bei Indymedia. Damit der Tag erfolgreich wird, gibt es eine Aktionskarte, hier als png (A4-Format bei 300dpi) oder pdf (A4 zum ausdrucken mit kleinem Rand, 10 MB).

Übrigens – ein weiteres Highlight in der Reihe brandenburgischer Naziaufmärsche: Der Nationale Rückzugsraum in einer Gartenlaube am 14. April in Neuruppin.

Comments are closed.